Wann und wo immer Menschen miteinander sprechen, finden verschiedene Arten der Kommunikation statt. Ob freundliches Geplauder, harte Verhandlungen oder Konfliktgespräche – mit gewissen Spielregeln lässt sich jede Gesprächssituation besser meistern.
Optimieren Sie mit uns Ihre kommunikativen Fähigkeiten, um sich voll auf Ihren Gesprächspartner einstellen zu können. Sie erkennen schneller die typischen Kommunikationsfallen und werden fit darin gemacht, in schwierigen Gesprächssituationen professionell zu argumentieren und Streitgespräche zu schlichten, ohne dabei selbst in die „Schusslinie“ zu geraten.

Unsere Themen:

Wie Missverständnisse entstehen und wie sie reduziert werden können
Wie Konflikte entstehen und wie sie gelöst werden können
Eskalationsstufen
Denk- und Handlungsstile im Gespräch
Körpersprache effizient nutzen
Argumentationstechnik
Techniken der Mediation
Festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster aufspüren und aufbrechen

Informieren Sie sich über die Details:
Tel.: 02173 / 20 444 10 oder ed.ma1506377381et-hc1506377381ilred1506377381nuw-r1506377381d@ofn1506377381i1506377381