Im Businessalltag gelten Emotionen als unprofessionell. Die Kommunikation findet rein auf der sachlichen Ebene statt und in Konfliktsituationen werden Gefühle völlig verbannt. Genau deshalb ist es wichtig, sein gewohntes Umfeld einmal zu verlassen und nach draußen zu gehen. Gerade unkonventionelle Übungen schweißen ein Team zusammen, lassen Offenheit entstehen und fördern Nähe und Vertrauen. Mit Übungen im Outdoorbereich werden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft für die Praxis auf die Probe gestellt.

Hochseilgarten als Herausforderung

Sie benötigen schon etwas Mut, Selbstvertrauen, Neugier und Risikobereitschaft, um in knapp 8 Metern Höhe zu hangeln, zu klettern und zu balancieren. Doch wer sich mit zittrigen Beinen zum ersten Schritt überwunden hat, wird staunen, welche Herausforderungen er meistern kann. Angst und die Lust zum Erleben liegen dabei nahe beieinander. Aber auch bisher verborgene Fähigkeiten können entdeckt und gestärkt werden.

Ausführliche Informationen über den Hochseilgarten als pdf zum Download

Outdoorelemente unterstützen die Steigerung Ihres Erfolges in folgenden Wirkungsfeldern :

  1. Mehr Wirkung in Vertrieb und Verkauf
  2. Mehr Wirkung in Führung und Leadership
  3. Mehr Wirkung für Ihr Team
  4. Mehr Wirkung in Konflikten

Niemand wird in dem Training über- oder unterfordert. Deshalb werden alle Aufgaben teilnehmerorientiert und situationsbezogen ausgewählt und aufeinander aufgebaut: Übungen am Boden, in Bodennähe oder in der Höhe – wir behalten stets den Gesamtüberblick im Auge, erkennen rechtzeitig Gefahrensituationen und fördern gruppendynamische Prozesse. Wir begleiten die Teilnehmer und helfen, dass jeder mit einem Erfolgserlebnis und motiviert abreist.

Grundsätzlich besteht das Prinzip der Freiwilligkeit. Allerdings versuchen wir, die Teilnehmer soweit zu motivieren, dass dennoch Teilübungen gemacht werden, um ein persönliches Erfolgserlebnis zu verbuchen. Die Grenzen sind bei jedem Teilnehmer unterschiedlich und exakt diese gilt es, in geordnetem Rahmen zu überwinden. Wir unterstützen aktiv diesen Prozess.

Bei den Übungen im Outdoorbereich kommt der Spaß nicht zu kurz, dieser dient als Lernverstärker und unterstützt den Transfer des Erlebten in den Alltag.

Informieren Sie sich über die Details:
Tel.: 02173 / 20 444 10 oder ed.ma1506349048et-hc1506349048ilred1506349048nuw-r1506349048d@ofn1506349048i1506349048